Windows 10 Administrator Rechte funktionieren nicht

Frage:

Ich bin der einzige Benutzer meines PCs also der Administrator. Ich versuche, ein Programm von meinem Computer zu löschen, aber erhält immer eine Nachricht, dass nur der Administrator das tun darf. Ich habe meine Benutzerkontensteuerungseinstellungen auf „nie benachrichtigen“ reduziert, aber ich erhalte immer noch die Nachricht und kann das Programm nicht löschen. Was kann ich tun?

Antwort:

Dies bedeutet, dass das Deinstallationsprogramm, das mit der Anwendung geliefert wurde, fehlerhaft ist. Es kann keine eigenen Dateien löschen. Du kannst es selbst so machen:

Erstellen Sie eine neue Desktopverknüpfung für cmd.exe.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie dann mit der linken Maustaste auf Als Administrator ausführen.
Geben Sie diese Befehle ein und drücken Sie jeweils die Eingabetaste:
taskkill / F / im explorer.exe
explorer.exe
Löschen Sie den unerwünschten Ordner.
Neustart.

Nicht die passende Hilfe gefunden? Dann besuche doch die Windows Community