Windows 10 DVD-Laufwerk fehlt

Frage:

Hallo! Ich habe mein System auf Win10 aktualisiert. Ich liebte es und alle, aber heute wollte ich ein Spiel von einer Festplatte installieren. Da mein Internet nicht wirklich schnell ist und ein Tageslimit von 9 GB bei maximaler Geschwindigkeit hat, ziehe ich es vor, huuuge Spiele wie Witcher 3 von der Festplatte zu installieren ….

Also drückte ich den Knopf auf meiner DVD-ROM, es öffnete OK, legte die Festplatte ein, schloss, fing an zu brummen, und das ist alles … DVD-Laufwerk fehlt auch im Arbeitsplatz und im Geräte-Manager. Ich habe alte regedit-Optimierungen wie das Löschen von Max- und Min-Werten ausprobiert und als Controller0 hinzugefügt, Fehlerbehebung ausgeführt, Fixit … nichts funktioniert. Das Motherboard, Kabel, alles scheint in Ordnung zu sein, die DVD ist angeschlossen, bekommt Strom, öffnet, schließt, summt, erscheint aber nicht im System … weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber SM Bus Treiber funktioniert nicht entsprechend dem Geräte-Manager und ich kann nichts aktualisieren oder nichts damit machen ….

Mein Motherboard und Prozessor ist neu (Gigabyte Z97 D3H, i5 4460), der Rest des Systems ist „älter“ (ersetzt die Komponenten in den letzten Jahren) … Nach einem IT-Freund von mir Ich habe den Computer zusammengestellt, auf dem ich Win7 installiert habe, und habe ihn nicht wirklich benutzt. Ich erinnere mich nicht, dass ich in diesem Zustand eine Festplatte in den Computer steckte. Ich hatte vorher 8.1 und das DVD-Laufwerk funktionierte ok.

Antwort:

Ich fand eine Lösung des Problems mit fehlender DVD.

Im Geräte-Manager wählte ich Ansicht-> Verborgene Geräte anzeigen. DVD wurde gezeigt und ich habe es deinstalliert.

Nach dem Neustart wurde die DVD nicht erkannt, daher habe ich alle IDE ATA / ATAPI Controller deinstalliert:

ATA Kanal 0,

ATA Channel 1,

Intel (R) …. Serial ATA-Speicher-Controller)

und nach dem Neustart wurde die DVD erkannt und installiert.
Ich hoffe, das kann Ihnen bei der Erkennung von DVD von Windows 10 helfen.

Nicht die passende Hilfe gefunden? Dann besuche doch die Windows Community