Spiele aus Ordner „WindowsApps“ aktivieren ohne neuer Download möglich????

Hallo zusammen

ich habe Windows frisch installiert und vorher meine Windows Spiele (Forza Horizon 3, Gears of War4) auf eine andere SSD verschoben.

Also mit der von Windows dafür vorgesehenen Option:  Einstellungen –> Apps und dann Verschieben.

Nun möchte ich diese Spiele halt wieder aktivieren. Ich finde aber keine Möglichkeit ohne anscheinend alles wieder neu runterladen zu müssen.

Das ist extrem nervig und natürlich zeitaufwändig (Gears of War hat z.B über 100 GB)

Wo kann ich Windows denn bitte sagen, dass die Spiele bereits auf einer anderen Festplatte sind und nicht extra geladen werden müssen.

Danke vorab …
Windows Kategorie – Alle Threads

Alles was Du an Hilfe für Spiele unter Windows 10 benötigst findest Du hier. Keine Frage bleibt offen, egal ob es um die Installation, allgemeine Fragen oder Die Windows 10 Konfiguration für dein Game geht. Hier findest Du die Lösung.


Nicht die passende Hilfe gefunden? Dann besuche doch die Community