Ich habe Windows Vista und bei der letzten Lan konnte ich die anderen über Netzwerk finden aber im spiel nicht?

Frage von Make.u Smile: Ich habe Windows Vista und bei der letzten Lan konnte ich die anderen über Netzwerk finden aber im spiel nicht?
Ich habe meine ip eingestellt die firewalls ausgeschalten und auch das kabel richtig eingesteckt und die Netzwerkgruppe richtig eingestellt ich weiß nicht an was das liegen könnte, dass ich die anderen im spiel nicht finde und sie meinen server auch nicht finden… Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Ich konnte die anderen Teilnehmer des Netzwerks in Netzwerk finden nur nicht im Spiel die server
das mit dem Privaten-Netzwerk hat auch nichts genützt trotzdem danke

Beste Antwort:

Answer by nemo09
Das Problem hatte ich auch, geh auf „Systemsteuerung“ –> „Netzwerk und Freigabe Center“ . Dort siehst du die Statistik angefangen bei deinem Computername über LAN bis hin zum Internet. Genau unter dieser Grafik sollte dein Internetrouter stehen und dahinter in Klammern (Öffentliches Netzwerk). Änder das auf der nächsten LAN mal in (Privates Netzwerk) um. Dann solltest du in der Lage sein andere Teilnehmer im Netzwerk zu finden. Außerdem überprüfen, IP automatisch beziehen umändern in z.B. 192.168.0.9 die DNS auf 255.255.255.0. Firewall ausschalten (nicht nur die Windows interne) und zu guter letzt steckt das LAN Kabel richtig drin (das hab ich mal verrissen 😀 ). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg nemo09

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

Nicht die passende Hilfe gefunden? Dann besuche doch die Windows Community

Du hast eine bessere Windows Lösung zu dieser Frage?
Schreibe Sie unten hinein und schicke sie uns.