Wie macht man bei Word so eine zusammenfassende, geschweifte Klammer?

Frage von : Wie macht man bei Word so eine zusammenfassende, geschweifte Klammer?
Hallo. Ihr kennt das vielleicht. Ich habe zwei Punkte und möchte danach so eine geschweifte Klammer über mehrere Zeilen machen, damit ich die beiden Punkte zusammenfassen kann.

– hier steht was
– hier steht was

und eine Klammer in der Form } soll beide Punkte über beide Zeilen verbinden und da wo das kleine Ende von der Klammer ist, will ich dann wieder was hinschreiben. Wie geht das?? Microsoft Office Word, ca. 2007 oder so

Beste Antwort:

Answer by Wuzy39
In Word 2007:
Einfügen / Symbol / Weitere Symbole / Normaler Text / dort sind die Klammern zu finden, diese Klammern einfügen, weiter mit Einfügen / Textfeld einfügen, im Textfeld die jeweilige Klammer einfügen und markieren, Schriftart der Klammer auf Schriftgröße 38 (je nach Wunsch) und das Textfeld mitsamt der Klanner dort plazieren wo die Klammer gewünscht wird, Textfeld markieren / Format / Formkontur / weiß wählen damit der Rahmen des Textfeldes nicht mehr angezeigt wird.
ciao

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!