Guter (online)-Scanner für Viren, Trojaner etc.??

Frage von Pimkydeluxe: Guter (online)-Scanner für Viren, Trojaner etc.??
habe vor einigen Tagen meinen AVG- Virenschutz gegen Avast getauscht, weil mir dazu geraten wurde. Gestern hab ich mir nun einen Trojaner eingefangen (seekapp oder so ähnlich), den ich sofort entfernt habe. Habe natürlich auch sofort wieder AVG aufgespielt, da ich nie Probleme damit hatte. Avast deinstalliert. Möchte nun meinen PC scannen ob noch irgendwo was steckt. Kennt jemand einen GUTEN Virenscanner (Freeware?) der wirklich alles findet??
@ T1: Ich hatte AVG über 1 Jahr auf meinem Rechner und nie Viren etc.
Kaum hab ich Avast, finde ich zufällig nen Trojaner, der mir übrigens von Avast NICHT angezeigt wurde, hatte ihn zufällig entdeckt.
Ist ja wohl logisch daß ich dann wieder zu meinem ehemaligen Virenschutz wechsel…

Beste Antwort:

Answer by T1
Nur weil du einen Trojaner gelöscht hat, tauscht du dein Antivirusprogramm aus? Was ist denn das für ein Blödsinn?

Mir scheint, du hast von Computern nicht viel Ahnung, kann das sein? Sei froh, daß Avast den Trojaner gefunden hat und dir die Meldung rausgegeben hat, dass sich ein Trojaner auf deinem Rechner befindet.
Aber deshalb gleich Avast zu löschen und ein anderes Antivirusprogramm aufzuspielen, halte ich für lachhaft.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!


Schlagwörter: , , , ,